Donnerstag, 1. Januar 2015

Weihnachten in Amerika!

Hallo liebe Leser, ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start in 2015!
Ich fange jetzt mal an über die letzte Woche zu schreiben, ich werd Weihnachten und Florida aber in getrennten Post schreiben, da es sehr viel zu erzählen gibt.
Also erstmal Weihnachten:
Mir wurde immer erzählt die Amis feiern das sehr übertrieben groß, damit kann ich aber nur Teilweise mit übereinstimmen. Manche Häuser waren wirklich ziemlich übertrieben geschmückt( ich fand es hässlich, da die hier nicht nur weiße Lichterketten nehmen, sondern alle Farben), aber sonst war es eigentlich wie Zuhause.
Am 19 Dezember haben wir ja Winterferien bekommen, ich hab eigentlich nicht wirklich was gemacht, außer Weihnachtsgeschenke eingepackt, und ich hatte einmal eine Übung für Drama. Am 22 haben wir Lebkuchen Häuser geschmückt, und ich habe festgestellt dass das nicht so mein Talent ist. Mein Haus ist ziemlich oft zusammengebrochen, aber nach ca. 3 Stunden hat es dann auch mal gestanden um am nächsten tag konnte ich es auch dekorieren.
Am 23 haben wir dann auch endlich mal Plätzchen gebacken, das hatte ich schon vermisst! Die Backmischung war zwar fertig aus der Tüte, aber hauptsache ich konnte Plätzchen ausstechen und sie dann dekorieren1
Am 24 sind wir morgens um 10 zu so einem 5Kilometer Weihnachtslauf gegangen. Es war ja noch kein Weihnachten, dass ist hier ja erst am 25 Dezember. Es war richtig schlechtes Wetter, es hat durchgehend geschüttet, und es war ganz windig und kalt. Ich hab nicht wirklich verstanden wieso wir dahin sind, und war auch ehrlich gesagt ein bisschen genervt weil ja eigentlich "Weihnachten" war.
Gegen Nachmittag sind wir zu meinem Gastvater gegangen, da der ja von meiner Gastmutter getrennt ist und woanders wohnt. Meine Gastoma war auch da. Dort haben wir dann gegessen und dann hatten wir schon eine verfrühte Bescherung, weil wir am nächsten tag keine Zeit mehr hatten da wir uns ja auf den Weg nach Florida machen wollten. Also gab es dann schon Geschenke und ich hab auch echt schöne Sachen bekommen, damit hatte ich nicht gerechnet. Dann haben wir noch so einen traditionellen alten Weihnachtsfilm geguckt, das fand ich auch echt gut, ich hatte den kleinen Lord nämlich schon vermisst!
Um 18 Uhr ging es dann in die Kirche. Das war ein bisschen wie bei uns an Heiligabend in der Kirche, außer dass es kein Krippenspiel gab, sondenr dass einfach so ein Mann verkleidet als Hirte, die Weihnachtsgeschichte vorgesungen hat. Es wurden auch ganz viele Weihnachtslieder gesungen. Und als wir aus der Kirche kamen hat es tatsächlich geschneit! Ich dachte juchuu doch ein weißes Weihnachten!! Am nächsten Morgen war der Schnee aber wieder weg.
Danach sind wir nach Hause gegangen und haben noch ein paar Gesellschaftsspiele gespielt und Sachen für Florida gepackt.
Über die Nachts hat meine Gastmutter dann für jeden von uns einen Faden durchs Haus aufgehangen, und als wir dann aufgestanden sind mussten wir dem Faden folgen, um zu unserm Socken zu kommen.( Den Socken nennen die hier "Stocking" wieso weiß ich nicht, aber da sind dann so Kleinigkeiten drinne). Also sind wir am 25 so gegen 9 Uhr aufgestanden, und dann ging es ans Faden aufwickeln! 





Das ganze hat dann ungefähr eine halbe Stunde gedauert. In meinem Socken waren Kleinigkeiten wie Michigan Magneten, und Aufkleber für mein Fotoalbum was ich hier mache.
Dann haben wir alle zusammen gefrühstückt und dann hat meine Gastmutter die "Pickel"(Gewürzgurke) im Baun versteckt. Das ist hier eine Tradition, und derjenige der sie findet verteilt die Geschenke an alle. Meine Gastschwester hat sie gefunden, und dannhatten wir endlich Bescherung.Morgens. Es war schon anders, aber trotztdem schön!


Ich habe wirklich sehr viel und richtig schöne Sachen bekommen, und hab mich richtig gefreut!! Unter anderem eine ganz grpße Coallge mit Bildern von mir hier, ganz viel Michigan Zeug, und noch ganz viel Kleinigkeiten. Das lustigeste war aber ein ferngesteuertes Auto. Am Black Friday Shopping habe ich zu meiner Gastschwester gesagt dass ich so Autos richtig cool finde, ich aber nie eins hatte. Also hat sie mir tatsächlich so ein Auto geschenkt. womit normalerweise immer die Jungs aus der grundschule spielen:D Und an Oma R. Ich habe auch einen Schlafanzug bekommen! Ich hatte schon Angst dass ich dieses Jahr keinen bekomme, aber meine Gastoma hat mir zum Glück einen geschenkt!
Dann haben wir uns fertig gemacht und sind zu der Mutter von meinem Gastvater gefahren, um mit deren Familie zu feiern. Es waren ziemlich viele Leute da,die waren aber alle auch sehr nett. Und es gab auch wieder sehr gutes Essen, wie an Weihnachten Zuhause.
Da waren wir dann bis 15 Uhr , und dann ging es nach Hause da wir dass Haus noch aufräumen, und Sachen packen mussten! Ich muss Sagen in dem Moment hatte ich irgendwie gar keine Lust auf Florida, weil es ja Weihnachten war, und wir dann die ganze Nacht im Auto sitzen würden.
Aber naja, gegen 18 Uhr haben wir uns dann auf den Weg nach Florida gemacht!...dazu veröffentliche den Post dann Morgen, da der sehr lang wird!

Wenn ich jetzt ein Fazit ziehen müsste würde ich sagen mein Weihnachten war hier nicht besser, nicht schlechter, sondern einfach anders! Allerdings hat es mich wirklich enttäuscht dass ich kein weißes Weihnachten hatte, denn sonst liegt hier jedes Jahr Schnee um die Zeit.
Ich hatte auch gar kein Heimweh, außer am 23 einmal kurz Abends, wieso genau weiß ich aber auch nicht. Es fühlt sich halt komisch an zu wissen, dass Zuhause jetzt grad gefeiert wird und man wäre eigentlich dabei. Aber ich werde noch so oft Zuhause Weihnachten feiern können, da macht dass eine Jahr jetzt auch nichts aus! Ich bin schon stolz auf mich dass ich Weihnachten und auch Silvester jetzt geschafft habe, da die meisten sagen, dass ist die härteste Zeit für Austauschüler in Sachen Heimweh. Zum Glück ist das bei mir überhaupt nicht der
Fall!
Hier ist noch ein Bild von unserer Kirche an Heiligabends, Links oben ist einer der 6 Fernseher.

Liebe Grüße
Kim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen