Mittwoch, 21. Januar 2015

141/141

Hallo ihr Lieben,
heute kommt mal ein etwas anderer Post, denn heute ist genau die Hälfte meiner Zeit hier vorbei. Vor 141 Tagen hab ich mich auf den Weg gemacht, und in 141 Tagen bin ich auch schon wieder daheim. Passend zu diesem "besonderem" Tag hat heute morgen auch die Schule angerufen das die Schule heute ausfällt, die Straßen sind zu rutschig und heute Nacht hat es auch ganz schön geschneit. Ich hoffe wir fahren heute Abend trotztdem noch in "Die Schöne und das Biest" Musical.
Mama und Papa werden jetzt wohl ganz glücklich sein das die Hälfte von ihrem Countdown den sie Zuhause hängen haben, jetzt durchgestrichen ist. Ich muss sagen ich freue mich auch schon wirklich wieder auf Zuhause, weil ich da mehr Freiheit habe, und die alten Gewohnheiten wieder habe, und natürlich die Familie und Freunde. Nur jetzt fängt es hier grad an richtig gut zu werden.
Gestern hat das zweite Semster in der Schule angefangen, und ich liebe meinen neuen Stundenplan! Ich hab endlich zu einer leichteren Mathe Klasse wechseln können, und habe endlich auch in jeder Klasse Freunde. Und in meiner Gastfamilie fühle ich mich auch wie ein richtiger Teil von der Familie, vorallem mit meiner jüngsten Gasschwester komme ich richtig gut klar. Bevor ich hier war hatte ich ein bisschen Zweifel, ob es gut ist eine Gastschwester im gleichen Alter zu haben, da es ja dann öfter mal Stress geben kann, aber das ist zum Glück gar nicht so. Ich hab mich noch nie mit ihr gestritten und ich glaube das werden wir auch nie. Und sie ist hier eigentlich meine beste Freundin.

Vor ca. 5 Monaten, als ich hier angekommen bin, hätte ich mir irgendwie niemals vorstellen können das ich es hier mal so gut finden werde. Wenn ich jetzt so zurückblicke fand meine erste Woche hier richtig schrecklich. Da war ich so unsischer und schüchtern, und hätte gedacht ich will nach einem halben Jahr wieder nach Hause fliegen. Da hab ich mich auch manchmal gefragt wieso ich das hier eigentlich mache. Die erste Woche war auch die Zeit, wo ich an einem Tag wirklich Heimweh hatte, seitdem aber nie wieder. Natürlich vermisst man Zuhause auch manchmal, aber irgendwie ist die Zeit immer viel zu schnell vergangen, um Heimweh zu haben. Und da ich ja nichtmal an meinem Geburtstag oder Weihnachten Heimweh hatte, denke ich auch nicht dass das nochmal kommen wird. Vorallem weil ich mich hier ja jetzt richtig wohlfühle.
2.9.2014, Abflug in Düsseldorf 

6.9.2014, erster Schultag
Ich bin ziemlich froh das ich hier so eine Art Tagebuch habe, wo ich 2-3 mal die Woche reinschreibe. Wenn ich mir die Einträge aus der ersten Woche durchlese, frage ich mich immer wieso ich da überhaupt taurig war, weil es dazu eigentlich gar keinen Grund gab.

Ich muss sagen ich bin stolz auf mich. Das ich dass hier alles so gut meistere, und hier quasi ein zweites Leben aufgebaut habe, und das alles mit 16 bzw. 17 Jahren. Ich bin richtig froh das ich hier bin, und probiere jetzt die letzten 141 Tage noch zu genießen! Die Zeit geht so schnell um , diese 5 Monate haben sich angefühlt wie einer. Mein Englisch ist mittlerweile viel besser, seit 2 Monaten träume und denke ich in Englisch, und wer diesem Blog hier liest wird wahrscheinlich bemerken das mein Deutsch immer schlechter wird...

So das wars dann auch von mir,
Liebe Grüße
Kim 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen