Freitag, 2. Januar 2015

FLORIDA

Hallo ihr Lieben,
jetzt fange ich mal an von unsem 5 Tägigen Urlaub in St Johns, Florida zu erzählen! Also wir haben uns am 25 Dezember um 18 Uhr hier auf den Weg gemacht, und google Maps hat gesagt dass die Fahrt ca. 16 Stunden dauern wird. Wir sind also durch die Nacht gefahren und es ging durch Ohio, West Virgina, Virgina, North Carolina, South Carolina, Georgia und zuletzt sind wir dann gegen 14 Uhr am 26 in St Johns, Florida angekommen. Die Fahrt war echt ganz schön anstrengend, und um so südlicher es ging, desto wärmer wurde es auch im Auto. Wir haben auch keinen Stop in einem Hotel gemacht um zu schlafen, sondern haben mehr oder weniger alle 2-3 den Fahrer gewechselt, damit jemand anders im Auto schlafen konnte. Also waren es so ca. 20 Stunden fahrt.
Als wir da angekommen sind, war ich echt begeistert weil es da echt super schön war. Die Schwester von meiner Gastmutter hat da in einer ziemlich wohlhabenden Gegend gewohnt, und die Häuser sahen da alle richtig toll aus. Da waren immer so Siedlungen die verschiedene Namen hatten, und jede Siedlung hatte auch einen Teich. Es sah irgendwie so aus wie ich mir Amerika früher immer vorgestellt hatte. Hier sind mal ein paar Beispiele was für Häuser da überall standen, bzw wie es da in der Gegend so aussah. (Für Florida war dass auch nur Mittelklasse, am Strand haben die Superreichen gewohnt)











Da am selben Tag auch der Geburtstag meiner Gastschwester war, sind wir Abends in so ein Fischrestaurant essen gegangen, das lag an so einem See und war total schön! Und im Restaurant war in so einem Käfig auch ein echter Alligator, und man konnte zugucken wie so ein Mann ihn gefüttert hat. ich fand es echt schrecklich, weil ich als dachte gleicht beißt der Alligator den Mann und konnte nicht wirklich hingucken.
Am nächsten Tag ging es morgens gleich an den Strand, da der nur 15 Minuten mit dem Auto weg war. Es war auch relativ schönes Wetter, so um die 25 Grad. Am Wasser selbst war es dann aber ziemlich kalt und sehr windig! Die Wellen waren sehr hoch, deshalb waren ziemlich viele Surfer auf dem Wasser.


Eines der Häuser direkt am Strand


Abends waren wir dann noch Tennis spielen, dass haben wir dann auch noch jeden Tag gemacht, da die Gemeinde meiner Gasttante gratis Tennisplätze zur Verfügung stellt. Sonst waren wir jeden Tag am Strand , und auch nochmal in einer Mall. Es war die ganze Zeit über schönes Wetter, so um die 20 grad.
An dem Tag wo wir uns wieder nach Hause gemacht haben, dem 30 Dezember, sind wir nach St. Augustine gefahren. Das ist eine etwas größere Stadt, die lag ca. 30 Minuten entfernt.  St. Augustine ist eine Stadt und zudem der County Seat des St. Johns County im US-Bundesstaat Florida mit 12.975 Einwohnern. St. Augustine ist die älteste durchgehend besiedelte von Europäern gegründete Stadt der USA (Wikipedia). Die Stadt hatte eine schöne kleine Fußgängerzone mit kleinen Geschäften, wo wir dann den Mittag über durchgeschländert sind.


Am Abend haben wir uns dann wieder auf den Weg nach Michigan gemacht. Diesmal sind wir aber eine andere Route gefahren, über Georgia, Tenessee, Kentucky, und Indiana. Wir sind dann an Silvester wieder angekommen. 
Silvester habe ich bei einer Freundin gefeiert, 2 meiner Gastschwestern waren auch dabei. Es waren relativ viele Leute da, und eigentlich war es auch ganz Unterhatsam bis auf dass ich totmüde war, da ich im Auto so gut wie gar nicht geschlafen hatte. Es war nichts spektakuläres, wir haben Karten und Wii gespielt, und um 12 Uhr wurde dann angestoßen. Ein Feuerwekr gab es nicht, stattdessen haben wir alle vorm Fernseher gessen, und geguckt wie in New York ein Ball von einem Wolkenkrazer heruntergelassen wird. Wenn er unten ist beginnt offiziell das neue Jahr. Das macht hier anscheiden jeder, aber niemand benutzt Feuerwerkskörper. Ich war dann ziemlich froh als ich gegen 1 Uhr in meinem Bett lag.
So das war also mein Urlaub in Florida. Hier sind nochmal so ein paar Bilder, vom Strand 
Liebe Grüße!
Kim









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen