Sonntag, 30. November 2014

Thanksgiving, Black Friday!!

Hallo ihr Lieben,
ein Ereignisreiches Wochenende liegt hinter mir, und ich will euch davon berichten.

Donnerstagmorgen haben wir uns auf den Weg nach Grand Rapids, zu den Eltern  meiner Gastmutter gemacht. Meine beiden anderen Gastschwestern sind schin am Mittwoch vom College zu mir gekommen, dementsprechend war es schön voll im Auto. Nach zwei Stunden Fahrt sind wir angekommen, und da dass ja mehr im Norden liegt, lag auch viel Schnee!



Da auch die Schwester und der Bruder mit ihren Kindern meiner Gatsmutter da war, habe ich sehr viele Menschen kennegelernt. Die waren aber alle echt richtig nett, und es war wie wenn wir Zuhause eine größere Familienfeier haben. Leider war der Truthan schon zerschnitten als wir ankamen, aber das Essen hat auf jedenfall geschmeckt! (Truthan schmeckt genau wie Hähnchen, ist nur ein bisschen trockener) Es gab ein großes Buffet, mit Kartoffelnund natürlich dem Truthan. Das tat mal wieder so gut mal sowas richtig herzhaftes zu essen. Bevor wir aber gegesen haben, haben wir noch alle gebetet, und gesagt für was wir dankbar sind, ich fand das echt schön! Zum Nachtisch gab es dann noch Kürbiskuchen, das ist auch eine Tradition. Ich fand es richtig wiederlich. Danach haben wir noch Karten gespielt, und die besten Angebote für den Black Friday rausgesucht. Eigentlich fängt der Black Friday auch schon Donnerstag an, um 6 Uhr Abends haben die meisten Geschäfte aufgemacht, und auch wir haben usn dann auf den Weg in die Mall gemacht.


Auf dem Weg in die Mallsind wir an einem Wallmart vorbei, das ist wie die Metro in Deutschland. Der gesamte Parkplatz war voll, ich glaube da hääte kein einziges Auto mehr hingepasst. Walmrt hat immer die besten Angebote am Black Friday, vorallem Elektroware, deshalb hatten schon so viele Leute vor dem Geschäft gewartet.Wir waren so um halb sechs in der Mll, aber es war nicht so viel los. Lediglich vorm Victorias Secret standen schon um die 30 Mädchen und haben gewartet das die aufmachen. Als es dann aber um 6 los ging und alle Geschäfte aufgemacht haben, war doch ganz schön was los!! Ich war in so nem Laden wie Sinn Leffers in Deutschland, und da waren Schuhe im Angebot, die waren innerhalb von ner halben Stunde weg, und ich habe noch nie so viele Menschen in einem Geschäft gesehen! Aber es hat sich trotztdem gelohnt dahin zu gehen, denn ich habe einen Wintermantel ür 40 Dollar gekauft, der regulär 200 Dollar kostet. Ich dachte dann ich muss jetzt sehr lange an der Kasse warten, aber die hatten im Geschäft 60!! Kassen aufgemacht, sodass dass alles ganz schnell ging. Wir sind dann noch in viele andere Läden rein, und ich hab aich relativ viele Sachen gefunden. Allerdings wurden wir mi der zeit auch müde, deshalb haben wir uns gegen halb 10 auf den Rückweg gemacht.


Wir haben dann bei den Oma und Opa geschlafen, und gegen 9 Uhr morgens haben wir uns wieder auf den Weg zum shoppen gemacht. Zum Glück sind wir nicht in die Mall gegangen, denn da soll echt die Hölle losgewesen sein. Gegen 2 waren wir dann wieder bei den Oma und Opa, und dann haben wir uns auch schon auf dem Weg zurück nach Hause gemacht. Es war echt eng im Auto, weil wir so viel eingekauft haben!!
Das waren längst nicht alle Tüten!

Ich bin dann hundemüde in mein Bett gefallen. Am Samstag beginnt man in Amerika mit den Vorbereitungen, Dekorationen etc. für Weihmachten. Unser Baum wurde auch schon aufgestellt, und ich finde es sieht echt komisch aus. Wir haben einen unechten weil meine Gastschwester eine Allergie gegen Tannenbäume hat, und statt Kerzen benutzen wir eine Lichterkete mit den Farben Lila, Pink, Grün und Blau. Und man hängt auch sehr komische Sachen an den Baum dran, zum Beispiel Bilder... Aber so ist das hier halt! Wir haben da ganze Haus umgekrempelt, aber jetzt ist es hier echt gemütlich! Advent feier die hier übrigens nicht, also es werden keine Kerzen angezündet. Aber eine Grpßße zum Beispiel hat hier jeder. Und Lichter im Garten und Haus auch. Wir machen dass nur nicht, da eh kaum jemand unser Haus zu sehen bekommt.


Also ich finde Thanksgiving ist ein richtig schönes Fest, und alle in meiner Gastfamilie sind echt nett. Ich freue mich auf die bevorstehende Weihnachtszeit, und hoffe dass ich kein Heimweh kriege, was ich aber nicht glaube. Es wird zwar anders, aber nächstes Jahr ist ja wieder alles beim Alten.

Mir gehts es immernoch gut, und ich warte jetzt nur noch auf den Schnee damit es so richtig weihnachtlich wird, der ist nämlich schon wieder geschmolzen.

Gute Nacht!
Kim 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen