Samstag, 6. September 2014

New York + Ankunft

Hallo ihr Lieben!
Also fangen mit war mal mit Dienstag, dem 2 September an. Um 6 haben Svenja, Papa und ich uns auf den weg zum Flughafen Düsseldorf gemacht. Die Fahrt hat länger als gedacht gedauert, sodass wir ein bisschen zu spät zum Treffpunkt kamen. Als wir dann bei den anderen von Travelworks waren, sind wir zum Check-In Schalter gegangen. Dann hatten wir ca. eine halbe Stunde Zeit bevor wir alle zusammen zur Sicherheitskontrolle sind, wo wir uns dann alle von unseren Eltern verabschiedeten mussten. Das war natürlich nicht schön, aber als ich dann hinter der Sicherheitskontrolle war, und Svenja und Papa da nicht mehr stehen sehen hab, ging es mir wirklich gut, vorallem weil ich so viele Menschen um mich rum hatte, denen es genauso ging! Am Gate mussten wir dann noch eine Stunde warten bis Boarding war. Im Flugzeug saß ich glücklicherweise hinter den Toiletten, sodass ich richtig viel Beinfreiheit hatte. In meiner Reihe saßen nur Travelworksler, die alle richtig nett waren. Die acht Stunden liesen sich gut aushalten, da wir alle einen eigenen Bildschirm hatten, auf dem man Filme undso gucken kann. Nachdem wir dann um 14:00 Uhr Amerikanscher zeit in New York gelandet waren, waren wir alle sehr müde, da wir ja um 12:00 Uhr deutscher Zeit losgeflogen waren, und es in Deutschland schon Abend war. Kurz bevor wir aussteigen durften, hat der Pilot sogar durchgesagt, das er allen Travelworks- Schülern ein schönes Jahr in Amerika wünscht, dann haben sogar alle Passagiere geklascht. Das Flugzeug war ja auch voller Jugendlichern in gelben T-shirts. Nach der Landung ging es durch die Immigration, und dann zum Baggage Claim, was alles gut verlief. Beim Ausgang wurden wir von CIEE- (Partnerorganisation von Travelworks in Amerika) Betreuern in Empfang genommen, und sind ins Hotel in New Jersey gefahren. Dort wurden die Zimmer aufgeteilt und wir bekamen einige Inormationen zu CIEE. Ich war mit Annika und Sina in einem Zimmer, und wir hatten wirklich immer vie Spaß! Abends gab es dann noch im Hotel typisch Amerikanisches Essen, und danach ging es auch schon ab ins Bett da wir alle hundemüde waren!
Am nächsten Tag mussten wir früh aufstehen, da wir ein Seminar von CIEE hatten, wo nochmal alles zum Thema Versicherung, Schule, Heimweh etc. erklärt wurde. Um 13:00 Uhr ging es dann endlich nach New York City! Wir wurden alle in kleinere Gruppen aufgeteilt, ich war zwar leider nicht mit Sina und Annika in einer Gruppe, habe aber auch da schnell Freunde gefunden! Zuerst gingen wir auf das Empire State Building, wovon man einen richtig schönen Blick auf Manhattan hat:



Danach sind wir durch den Central Park gelaufen und dann haben wir noch mit so einem Speedboot, eine Fahrt über den Hudson River gemacht, wovon man die Statue of Liberty sehr gut sehen kann. Nach dem Essen am Times Square ging es auch schon wieder ins Hotel, wir noch ein bisschen gegammelt haben und dann ins Bett sind. Am Donnerstag, und letzten Tag in New York, sind wir zuerst zum Timessquare gefahren, wo wir alleine rumlaufen durften. Danach sind wir wieder in den Central Park, und danach in das Museum of modern Arts. Das Museum war langweilig, da waren nur nackte Skulpturen, von denen immer ein Gliedmaß gefehlt hat. Dann war es auch schon wieder Abends und wir sind wieder ins Hotel, da wir noch ein meeting hatten wo wir alle über unsere Flüge zu den Gastfamilien am nächsten Tag erfahren haben, und wir wieder Koffer packten mussten.



Mein Flug nach Detroit sollte schon um 6 Uhr morgens abfliegen, sodass ich um 3 Uhr nachts in der Hotellobby sein musste. Ich war gar nicht aufregt oder so, im Gegenteil, ich wollte eigentlich wieder nur ins Hotel und schlafen, da 2 Stunden schlaf viel zu wenig sind. Am Flughafen hatte ich ich dann 2 oder 3 lb's Übergewicht und sollte dafür 200!! Dollar zahlen. Also musste ich nochmal umpacken und Sachen ins Handgepäck machen, obwohl das schon total überfüllt war. Zum Glück haben sie es dann durchgehen lassen und ich konnte mit meinem ganzen Hangepäck zur Sicherheitskontrolle. 5 Minuten vor dem Boarding habe ich gemerkt, dass meine Jacke, die ich die ganze Zeit in der Hand hatte nicht mehr da war. Ich hab dann auf der Toillette geguckt, da lag sie nicht, also bin ich zurück zur Sicherheitskontrolle gerannt, die ganz schön weit weg war. Das war auch gleichzeitig der Moment in dem ich gemerkt habe, dass jetzt nieman mehr da ist der mir hilft, sondern dass ich das jetzt alles alleine machen muss. Das mit der Jacke hat sich dann auch zum Glück geklärt, ich hab sie tatsächlich an der Sicherheitskontrolle liegen lassen, und sie wurde zu einem Fundbüro gebracht. Dann bin ich wieder schnell zurück zum Flugzeug, was dann auch pünktlich um 6 abgehoben ist. wir waren auch pünktlich wieder unten, sodass ich eigentlich eine Stunde Zeit hatte um zu meinem anderen Flugzeug richtung Kalmazoo zu gehen. ABER unser Flugzeug hat sehr lange gebraucht um zum Parkplatz zu kommen, und bis ich aus der Maschine draußen war, war es schon viertel nach Acht, und mein Anschlussflug sollte um 8:50 Uhr gehen. Als ich dann gesehen habe wo das Gate für meinen Weiterflug ist bin ich nur noch losgerannt. Mit meinen bestimmt 15 Kilo schwerem Hangepäck. Der Flughafen in Detroit ist sehr groß, und um von Terminal zu Terminal zu kommen muss man durch so eine Unterführung, wo leider keine Airport Train oder sowas ist, mann muss laufen. Ich musste dann erstmal vom einem Ende des Terminals in die Mitte, dann durch die Unterführung, und dann nochmal zum anderen Ende des anderen Terminals. Und die Hallen waren sehr lang! Ich bin dann am Gate angekommen, und 2 Minuten später war auch schon Boarding. Während dem Flug wurde ich richtig nervös und musste erstmal ne Runde heulen. Als ich dann nach einer Stunde Flug endlich meine Gastfamilie gesehen habe, habe ich vor denen auch erstmal geheult. Aber ich war nicht traurig, sondern ich hab mich einfach gefreut das alles hingehauen hat. Und der Tag war ja auch sehr anstrengend. Die erste Begegnung war sehr nett, sie sind total freundlich. Auf dem nach Hause weg ist mir dann dass aufgefallen was mir schon im Flugzeug aufgefallen ist: Es gibt hier sehr viel Wald, Seen, und die Landschaft ist wunderschön! Außerdem gibt es hier auch Amish People, die immer mit ihren Kutschen darumfahren.Wir sind dann gleich in die Schule gegangen, um meine Kurse zu wählen. Die Lehrer sind alle sehr freundlich, und die Freunde von meiner Gastschwester Haley auch! Mir wurden seeeehr viele Menschen vorgestellt, wovon ich mir aber keinen einzigen Namen merken konnte. An meiner Schule sind noch mehr Austauschüler, auch eine deutsche aus Hamburg. Nach der Schule sind wir zum Arzt, weil ich so eine Untersuchung machen muss, damit ich in der Schule ins Cross Country Team kann. Cross Country ist laufen im Wald und im Feld. Danach sind wir noch zu Applebees und haben erstmal gegessen, aber ich habe irgendwie nicht viel runterbekommen, weil ich da ein bisschen Traurig war und realisiert habe, dass ich meine Famiilie erst im Juni wiedersehe. Danach sind wir nach Hause und ich hab erstmal mein Zimmer ein bisschen eingeräumt. Abends wollen wir dann eigentlich noch auf ein Footballgame von der Schule, allerdings wurde das abgesagt da es gewittert hat. Sonst ist das Wetter hier übrigens sehr gut, so um die 30 Grad und Sonnenschein. Um halb Acht wollte ich dann eigentlich nur ein Nickerchen machen, allerdings hab ich dann bis 5 Uhr morgens durchgeschlafen weil ich so müde und kaputt war. Heute morgen waren wir auf einem Cross Country Rennen von Haley, von der auch heute der 15 Geburtstag ist! Heute Abend kommen noch ein paar Freunde von ihr und ich hoffe das ich da schonmal so ein paar Kontakte knüpfen kann. 
Also mir geht es hier wirklich gut, auch wenn ich immer ein bisschen traurig bin wenn man mich auf meine Eltern anspricht. Aber ich denke das wird mit der Zeit auch besser! 
Liebe Grüße aus Amerika!
Kim


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen