Mittwoch, 17. September 2014

Alltag

Hallo ihr Lieben!
Ja, der Allag kehrt hier langsam ein. Ich komme jeden Tag zwischen 5 und halb 6 nach Hause, esse was, mache Hausuafgaben oder lerne, dann wird noch geduscht und dann geht es wieder ins Bett. Und das 5 mal die Woche, kein Wunder das die Zeit hier so schnell vergeht. Trotztdem passieren hier jeden Tag noch Sachen die ich nicht kenne. Zum Beispiel jeden morgen auf dem Weg zur Schule. Ich hab das auch erst Ende letzter Woche gerafft: An einer Stelle auf der Strecke sind alle Kinder die sonst immer darumschreinen aufeinmal ganz Leise und der Bus bleibt stehen. Wie ich dann gemerkt habe ist da ein Bahnübergang, und die Amis haben da keine Schranken oder so hingemacht, sondern machen das auf altmodische Weise! Also müssen alle ganz leise sein, damit die Busfahrerin hört ob da ein Zug kommt. Dann sagt die noch Thank you und alle kleinen Kinder schön im Chor Your Welcoooome. Und wenn die das nicht anständig gleichzeitig sagen, muss das ganze wiederholt werden!
Ich gehe hier gern zur Schule, mittlerweile habe ich in jeder Klasse eine Bekannschaft und das mit dem Englisch klappt auch immer besser. Auch wenn ich es manchmal nicht raffe das ich was vorlesen soll oder eine Aufgabe beantworten soll, weil manche Lehrer sehr schnell reden. Ich muss hier sehr viel lernen, habe immer Hausaufgaben, und generell haben die Lehrer hier sehr hohe Anforderungen. Hausaufgaben werden eigentlich auch immer am nächsten Tag eingesammelt, und in den meisten Fächern wird jede zweite Woche ein Test geschrieben. Zum Glück kenne ich den meisten Stoff schon, also weiß ich wenigstens im deutschen um was es geht. Außer U.S. History. Das ist bis jetzt sehr schwierig und langweilig.
Heute war in der Schule mal richtig was los. Zuerst durften wir alle vor dem Lunch nicht aus den Klassenzimmern raus. Die Polizei war da (es ist aber sowieso immer mindestens ein Polizist in der Schule) und ist mit Schnüffelhunden durch die Gänge gegangen, um zu gucken um jemand Drogen in seinem Locker versteckt. War anscheident nicht der Fall. In der letzten Stunde wurde dann die von vielen heiß ersehnte Durchsage gemacht wer denn zur Homecomingqueen und zum Homecomingking nominiert wurde. Wenn du das geschafft das bist du DAS Gesprächsthema der Schule. Homecoming ist hier übernächste Woche. Zur Erklärung: Homecoming ist eine ganze Schulwoche (Homecoming week, oder Spirit week genannt) in der wie in Deutschland bei einer Mottowoche sich alle jeden Tag zu einem anderen Thema verkleiden. Während dieser Woche gestaltet jeder Jahrgang einen Wagen, worauf dann (glaube ich) am Freitag der Homecoming Woche eine Parade durch Quincy folgt (wie Kirmesmontag, nur ohne Alkohol). Auch am Freitag (glaube ich) sind dann noch so spiele in der Schulturnhalle, wo auch wieder die Jahrgänge gegeinander antreten. Außerdem gestaltet jeder Jahrgang noch seinen Hallway und ich glaube auch eine Straße im Ort muss dekoriert werden. Was die Themen für die Woche waren hab ich vergessen, und wie die Themen für die Jahrgänge ausgewählt werden kapiere ich nicht.
Am Freitagabend der Woche ist dann dass Homecoming- Game. Das ist ein ganz normales Footballgame. Nach dem Spiel wird dann die Homecomingqueen und der Homecomingking gekrönt, die nächste Woche gewählt werden. Danach ist noch der Homecoming Dance, das ist so ein Ball. Das ganze heißt übringens "Homecoming", da alle Schüler die dieses Jahr ihren Abschluss an der High School gemacht haben, wieder zurück in die Schule kommen, bzw. zum Homecominggame. So läuft das ganze Homecoming Gedöns ungefähr an jeder Schule hier ab. Ich lebe hier also wie in Cinderella Story, nur leider wurde ich nicht zur Homecoming Queen nominiert.....
Seit den zwei Wochn die ich hier bin sind mir schon einige Dinge aufgefallen, die anders als in Deutschland sind, bzw. was mich hier nervt und was ich an Deutschland vermisse. Aber egal, ich passe mich an!
- Es gibt hier kein Sprudelwasser. Nicht mal in Walmart(ist wie metro)
-Die Toast werden nie getostet
-Das Leitungswasser schmeckt Teilweise nach Chlor, und da man in jedem Restaurant Eiswürfel in sein trinken kriegt, schmeckt dass dann demnach auch nach Chlor
- Als Beilage gibt es immer Chips
-Cola, Sprite und co werden fast ausschließlich aus Dosen getrunken
-Mit Badelatschen und Socken mit süßen Tieren drauf ist es mega angesagt in die Schule zu gehen!
-Ebenso mit Joga Leggins oder Jogginghose
- Wenn jemand in der Schule rülpst ist das ganz normal (einige ausnahmen sagen dann auch mal excuse me)

Das sind die Dinge die mir hier schon aufgefallen sind. Eins ist aber noch wichtig: Die Amis sind viel netter und hilfsbereiter als die deutschen!
Und noch zum Wetter: Dem kann man hier nicht vertrauen. Morgens ist es jetzt schon immer richtig kalt, Nachmittags wird es dann entweder warm, oder es bleibt kalt und regnet. Das kann man nicht wissen.

So, das war es dann auch schon wieder, ich hoffe ich kann am Wochenende nochmal ein Post schreiben! Liebe Grüße nach Deutschland
Kim

Und hier sind noch ein paar Bilder von allem möglichen
Mein Haus

Und Straße

Schulturnhalle


So sieht es in jedem amerianischen supermarkt aus



1 Kommentar:

  1. Liebes Kimmelchen,

    Wollte dir nur mitteilen, dass ich immer fleißig deinen Blog lese und mich auf neue Einträge von dir freue. Ich hoffe es geht dir gut.

    Lieben Gruß von der liebsten. Schwester Miriam

    AntwortenLöschen