Sonntag, 28. September 2014

3 Wochen

Hallo ihr Lieben!

Unter der Woche ist eigentlich nichts erwähnenswertes passiert, bis auf  das wir in der Schule einen Feueralarm, Tornadoalarm und einen Lockdown hatten. Der Lockdown war gruselig. Am Mittwoch ist während dem Unterricht so ein Alarm angegangen, ich hab natürlich har nichts gerafft, dachte es ist der Feueralarm und wollte zur Tür raus. Es waren aber alle so hektisch, die Gardinen würden zugezogen, Lichter ausgemacht, Tür abgeschlossen und alle mussten sich auf den Boden setzen unter die Tische, sodass man uns nicht sehen konnte. So saßen wir dann da 10 Minuten, niemand hat ein Wort gesagt. Ein Lockdown ist übrigens eine Übung für den Fall das ein Amokläufer in der Schule ist, oder generell jemand mir Waffen schießt. War alles zum Glück,nur eine Übung, finde ich auch gut das man sowas mal macht.
Am Freitag ging im Unterricht ein anderer Alarm an, alle sind raus auf den Flur und haben sich an die Wände gesetzt. Mir wurde dann gesagt dass das eine Übung ist für den Fall das ein Tornado, oder starker Wind während der Schulzeit herrscht. Am gleichen Tag war auch noch Feueralarm, auch eine Übung.

Cross Country läuft immer besser. Auch wenn ich immernoch ganz schön schlecht bin ich mag das Team sehr , und denen ist es auch egal wie schnell man ist. Letzten Samstag hätte ich eigentlich mein erstes Rennen gehabt, allerdings musste ich nach einer Meile abbrechen, weil ich von so einem Typen den Ellenbogen in den Bauch bekomme habe. Das war aber nicht extra, der wollte mich nur überholen.

Ich war fast die ganze Woche über nachnder Schule beim "Float" Building meines Jahrgangs für die Homecoming Parade. Das ist wie Kirmeswagen bauen. Unser Thema ist "Medusa", das ist irgendeine Frau mit Schlangen auf dem Kopf. Nächste Woche ist dann schon Homecoming week, und ich freu mich sehr weil wir am Freitag keinen Unterricht haben, und die ganze Woche über Mottowoche ist!

Am Freitag bin ich nach der Schule mit meiner Gastfamilie nach Grand Rapids gefahren, das ist eine größere Stadt die am Laie Michigan liegt. Meine andere Gastschwester geht dort zum College, und die Familie meiner Gastmutter wohnt da. Wir sind abends mit den Eltern meiner Gastmutter in einem Steakhouse Essen gegangen, wo gerade jemand geheiratet hat. Da habe ich mal wieder gemerkt das ich ja in Amerika bin ! Manchmal vergesse ich das schon, und wenn ich Fernsehen gucke fällt es mir auch nicht mehr auf das die Englisch reden. Ich denke mal das sind gute Zeichen.

Auf jedenfall haben wir von Freitag auf Samstag dann bei "Oma und Opa" geschlafen, die hatten ein richtig schönes Haus, direkt an einem See. Und die haben eine Apfelbaumplantage mit über 15.000 Apfelbäumen. Ein paar Bäume sind direkt neben deren Haus, also hab ich morgens auch noch welche gepflügt, und das waren echt die besten Äpfel die ich je gegessen hab. Am Samstag waren wir dann in der Innenstadt von Grand Rapids und haben uns so eine Kunstaustellung angeguckt, das war ein bisschen wie Dokumenta, die Kunst war in der ganzen Stadt verteilt.

So viel zu den letzten Tagen hier. Mir geht es immernoch seeehr gut, von Heimweh ist im Moment zum Glück keine Spur! Leider verbindet sich mein Laptop irgendwie nicht mehr mit dem w lan, deshalb kann ich grad keine Bilder hochladen, werde ich nächste Woche aber noch machen.

Liebe Grüße
Kim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen