Sonntag, 14. September 2014

Erste Schwulwoche

Genau...die erste Schulwoche habe ich jetzt schon hinter mir! Eigentlich klappt alles ganz gut, außer Mathe da verstehe ich immernoch nichts. Wenn das nächste Woche nicht besser wird, werd ich aber in den Kurs eine Stufe leichter wechseln können.
Also Schule hier ist echt cool, aber auch anstrengend! Meine Lehrer sind alle sehr nett, und richtig locker. Allerdings ist es wirklich nicht einfach das alles in Englisch zu lernen. Es gibt viele Vokabeln die ich nicht verstehe, und manchmal reden die Lehrer auch sehr schnell. Zum Glück hab ich aber in jedem Kurs nette Sitznachbarn die mir meistens helfen.
Mittlerweile habe ich auch schon ein paar "Freunde". Freunde möchte ich sie eigentlich noch nicht nennen, es sind halt Bekannschaften aus meinem Cross Country Team und Freunde von meiner Gastsschwester. Naja immerhin sagen mir Leute in der Schule Hallo. Und das sind viele. Als Austauschüler wird man hier einfach erkannt, und wenn man mit jemanden vielleicht mal ein Satz gewechselt hat, kimmt derjenige dann in der Schule am nächsten Tag auch auf dich zu. Bei den meisten die mir Hallo sagen, muss ich also erst nochmal überlegen wer das denn war.
Cross Country nach der Schule ist wirklich sehr Anstrengend. Jeden Tag zwei Stunden laufen. Oder eher sprinten. Der Coach sagt aber auch zum Glück dass ich langsamer und weniger laufen kann.
Am Samstag war dann ein Cross Country meet. Da treffen aich ganz viele Teams aus Michigan, und laufen dann gegeneinander. Ich bin nicht gelaufen, da ich ja erst fünfmal im Training war. Das meet war aber gut, unser Mädchenteam hat den ersten Platz gemacht.

Freitag war ich auf meinem ersten Footballgame hier! Es war sehr lustig, auch wenn ich nur die Hälfte vom Spiel mitbekommen hab, weil ich mich dann mit meinen Bekannschaften unterhalten habe.
Sonst gibt es eigentlich nichts zu erzählen. Mir geht es echt gut, auch wenn ich ab und zu wirklich noch Traurig bin, vorallem weil ich hier niemanden habe den ich mal umarmen kann wenn ich an Zuhause denken muss. Aber es sind ja nur noch 9 Monate bis Mama und Papa hierherkommen, und ich bin mir sicher das die Zeit schneller vergeht als mir recht ist. Ich denke, dass ich mich hier erstmal richtig einleben muss, einen Alltag brauch, und dann läuft das hier alles schon.
Also mir gefällt es sehr gut, auch wenn ich OE town schon ein bisschen vermisse!
Liebe Grüße in die Heimat
Kim


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen