Montag, 8. September 2014

Erster Schutag!

Wie der Titel schon sagt, ich hatte heute morgen meinen ersten Schultag an der Quincy High School! Ich war schon ganz schön aufgeregt, hab mich aber auch gefreut. Wir sind mit einem von den bekannten gelben Schulbussen hingefahren, die wirklich vor jeder Haustür anhalten. In der Schule angekommen habe ich erstmal meine ganzen Mappen und Blöcke in meinen Locker gemacht. Für die nicht wissen was Locker sind: Die sieht man in jedem amerikanischen Teeniefilm. Jeder Schüler hat so einen kleinen Schrank  in dem "Hallway" seines Jahrgangs. Ich bin zwar ein Sophomore (10 Klasse), hab aber meinen Locker in dem Hallway von den Juniors (11 Klasse).
In der ersten Stunde hatte ich Govnerment, wovon ich aber nicht viel mitbekommen habe, da ich von meiner Sitznachbarin ein paar Sachen abschreiben sollte, weil ich ja die erste Woche Schule hier verpasst habe. Die Stunden gehen hier immer 55 Minuten, dann hat man 5 Minuten Zeit um zu seinem Locker zu gehen, die Sachen für das nächste Fach rauszusuchen, und in den nächsten Unterrichtsraum zu gehen. Die Schule ist zum Glück nicht so groß, also ich finde mich sehr gut zurecht. In der zweiten Stunde hatte ich Mathe, wo ich ungefähr gar nichts verstanden habe, aber der Lehrer war lustig. Hier hat man nicht allgemein das Fach Mathe, sondern man kann wählen zwischen Algebra, Geomitrie, Statistik und Pre- Calciulus. Ich hab Pre-Calciulus, aber wenn ich die Woche über da immer noch nichts raffe wechsel ich zu Algebra. Danach ging es zu U.S. History, das war eigentlich ganz interessant. Die Stunde habe ich auch zusammen mit einer anderen deutschen Austauschülerin, die für ein Jahr in Quincy ist. Danach war Lunch, ich hab mich zu den anderen Austauschülern auf der Schule gesetzt. Wir haben welche aus Deutschland, Dänemark, Russland und Spanien. Das Essen an der Schule ist eigentlich ganz lecker. Nach dem Lunch hatte ich Seminar, das sind nur so 20 Minuten, wo man in einem Klassenraum sitzt und Hausaufgaben machen oder lernen kann. Am Anfang der Stunde müssen immer alle Schüler aufstehen, sich zu der Flagge der USA drehen (die in jedem Klassenraum mindestens einmal hängt), die Hand aufs Herz legen und den "Pledge of Allegiance sprechen:
"I pledge Allegiance to the flag
of the United States of America
and to the Republic for which it stands,
one nation under God, indivisible,
with Liberty and Justice for all"

Danach hatte ich Yearbook. Wir sind da nur so 6 Mädels die das Jahrbuch der Schule für 2014/2015 gestalten. In meiner vorletzten Stunde hatte ich Biologie, und das ist richtig cool. Ich dachte das ist total schwer, wegen den ganzen Vokabeln, aber die Lehrerin ist sehr nett, und der Unterrichtsstoff ist auch leicht. In der letzten Stunde habe ich Englisch, das war sehr langweilig. Die Lehrerin ließt anscheident gern, weshalb wir das jetzt auch machen müssen, Die hat uns die ganze Stunde über ein Kapitel aus einem Buch vorgelesen. Dann war Schule auch schon vorbei, aber ich mache ja auch noch Sport: Cross Country. Das ist Joggen, durch den Wald oder Feld.

Das hat um drei Angefangen, und Juchu ich war die einzig neue. Das Warmmachen war noch ganz okay, aber dann mussten wir sprinten. Viel sprinten. 4 Runden durch den Wald, und die anderen waren so schnell, ich bin echt nicht hinterhergekommen. Nach der 4 Runde hat der Coach dann gesagt ich kann gehen, weil ich echt fertig war. Ich hoffe aber mal das wird nach ein bisschen Training besser. Ich hab dann noch auf meine Gastschwester gewartet bis sie letzte Runde gelaufen ist, denn sie ist auch im Cross Country Team. Das war auch schon mein erster Schultag.

Im großen und ganzen finde ich Schule hier echt toll, auch wenn es mit dem Englisch noch ein bisschen schwierig ist. Die Menschen hier sind alle super nett, und ich lebe mich hier von Tag zu Tag mehr ein. Achso, 5 Minuten für einen Raumwechsel hören sich war lang an, aber es ist sehr stressig, da die ganze Schule in diesem 5 Minuten darumläuft! 

Viele Grüße nach Deutschland!
Kim 

Der Hauptgang

Das ist der "Wall of Fame" Hallway. Hier hängen alle die sportlich für die Schule was erreicht haben

Biologie/ Chemie Raum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen