Sonntag, 12. April 2015

Tallahassee, Florida


Hallo ihr Lieben,
seit gestern Abend sind wir wieder aus Florida daheim (nach einer 21 stündigen Fahrt, dank Urlaubsverkehr) also will ich euch darüber berichten.
Wir haben uns also am Freitagmorgen gegen 9 Uhr auf den Weg richtugn süden gemacht. Wir haben doch nicht in Tennessee gestoppt, sondern wollten einfach gleich durchfahren. Allerdings gegen 9 Uhr Abends hat es ziemlich schlimm angefangen zu regnen, und wir sind in ein Unwetter geraten. Das ganze ging dann so weit bis es eine Tornadowarnung gab, also haben wir uns in Alabame ein Hotel für die Nacht gesucht, denn in dem Wetter war es annährend unmögich zu fahren.
Also haben wir für ein paar Stunden geschlafen und gegen 7 Uhr morgens haben wir uns dann für die letzten 5 Stunden auf den Weg gemacht. Zum Glück war das Wetter dann auch viel besser, die Sonne hat geschienen und es war schön warm.
Die erste Nacht haben wir in der Nähe von Tallahassee bei Freunden verbracht. Tallahassee ist Floridas Hauptstadt, allerdings waren wir ca. 10 Meilen entfernt, denn das Haus lag an einem See.






Der See hieß "Lake Talquin" und war ein künstlick angelegter See. In dem See leben sehr viele Alligatoren, und 2012 wurde dort sogar der größte Alligator der jemals in Florida gesichtet wurde, gefunden. Ich bin also nicht baden gegangen, sondern habe nur das erste mal in meinem Leben geangelt. Leider habe ich keinen Fisch gefangen, aber darum zu sitzen und den Blick zu genießen war auch schön.
Gegen Nachmittag sind wir dann noch in einen Wald gefahren, um mit dem Hund spazieren zu gehen. Dort war ein See, und da war natürlich auch ein Alligator drin, und da war nichtmal ein Zaum drum oder so. Fand ich irgendwie ein bisschen gruselig.


Das war dann eigentlich auch alles was für den Tag gemacht hatten, Abends wurde noch bei einem schönen Vollmond über dem See gegrillt.
Am nächsten Tag war ja dann Ostersonntag, allerdings hat man das nicht wirklich gemerkt. Wir waren in der Kirche und haben was gegessen, bevor wir uns weiter auf den Weg richtung Jacksonville gemacht haben, der Schwester meiner Gastmutter. Also mein Amerikanisches OStern war jetzt nichts spektakuläres, fand ich aber auch nicht so schlimm.
Hier sind noch ein paar Bilder von dem Tag dort, über den rest der Woche werde ich Mittwoch oder Donnerstag berichten!
Liebe Grüße
Kim













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen