Sonntag, 29. März 2015

First Track Meet

Hallo ihr Lieben,
wie der Titel schon sagt hatte ich am Mittwoch diese Woche meinen ersten Leichsthletik Wettkampf. Wir wurden in der 6 Stunde aus dem Unterricht gelassen, da dass ganze schon um 3 angefangen hat. Also haben wir uns bei uns in der Schule noch umgezogen und sind dann mit dem Schulbus zu der Halle gefahren.
Das ganze hat am "Hilllsdale College" stattgefunden, das ist eine etwas größere Stadt nicht ganz so weit von hier und die haben eine private Christliche Unversität, die jedes Jahr diesen Wettkamp für High Schools organiesieren. Zum Glück war das ganze drinnen, denn es war echt kalt draußen und hat geschüttet.
Um 3 haben zuerst die Field Sports angefangen, also Kugelstoßen, Hochsprung, Stabhochsprung und Weitsprung. Das ganze hat sich echt hingezogen, aber es war interessant sich das alles mal angucken zu können. Zwischendurch haben wir, die Läufer, dann auch angefangen uns warm zu machen. Gegen 4:30 haben dann die Lauf-Events angefangen. Zuerst waren die 60- Meter Hürdeln dran, und dann 60- Meter Sprint, was ich gelaufen bin. Leider gab es keine 100 Meter Sprint, weil in der Indoor- Track nur 200 Meter statt 400 Meter lang ist, und dann geht das schwer zu messen. Also 60 Meter sind wirklich gar nichts, und so schlecht war ich auch nicht. Nur an dem Start, an dem muss ich noch ein bisschen arbeiten.
Nach ca. 10 Sekunden war ich also fertig, und hatte dann noch ewig Zeit. Von unserer Schule ist aber eigentlich in jedem Event jemand mitgelaufen, sodass wir immer wen zum anfeuern hatten. Es gab von Staffel-Medley bis zum 2 Meilen lauf wirklich alles, und es waren ziemlich viele Schulen da, sodass wir erst um 21 Uhr zurük zur Schule gefahren sind.
Mir hat es aufjedenfall Spaß gemacht, denn man sitzt da immer schön zusammen und kann ganz viele verschiedene Sportarten angucken. Wenn wir dann unsere Wettkämpfe draußen haben, kommen auch noch Diskuss- und Speerwerf dazu. Aber dafür muss es erstmal wärmer werden.
Sonst ist die Woche über nichts passiert. Nächste Woche haben wir Freitag keine Schule, denn hier wird auch Karfreitag gefeiert. Außerdem machen wir uns am Freitag auch wieder auf den Weg nach Florida für 1 Woche, also ich weiß noch nicht ganz wann ich mich hier das nächse mal melde.
Frohe Ostern und Liebe Grüße
Kim
Das ist die Halle in der der Wettkampf war, nur waren in der Mitte die ganzen Teams, und Hochsprung, Stabhochsprung und Kugelstoß Sachen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen