Sonntag, 14. Dezember 2014

Snowball, Kirche

Hallo ihr Lieben,
mein Wochenede war sehr Ereignisreich, also fang ich mal an zu erzählen.
Freitag sind wir direkt nach der Schule zur Western Michigan University gefahren, weil mein Hostcousin da ein Eishockey spiel hatte. Er spielt für das Colorado College, also hatten die ein Auswärtspiel, und wir waren die einzigsten Menschen die für Colorado waren. Die ganze Familie von meiner gastmutter war wieder da, also war auch ganz schön was los.
Da hab ich mal wieder Erfahrungen mit den Amerikanischen Klischees gemacht. Da es ein College Spiel war, waren da auch überall die (betrunkenen) lustigen College Schüler, die ihr Team sehr lautstark angefeuert haben, und die anderen fertig gemacht hab. Also ich fands richtig cool, hab mich ein bisschen wie in American Pie gefühlt.

Da die Uni in Kalmazoo ist, und das 2 Stunden entfernt ist, haben wir in einem Hotel übernachtet. Am Samstag ging es dann nach nem schön amerikanischem Frühstück im Hotel nach Hause, wo wir uns dann für den Snowball fertig gemacht haben. Meine ältere Gastschwester hat mir die Haare gemacht, und dann kamen noch zwei Freundinnen von Haley zu uns, und wir haben Bilder gemacht.
Gegen 5 bin ich dannzu einer Freundin gegangen wo wir dinner gegessen haben, und wieder ganz viele Fotos gemacht wurden, und weil wir noch so viel Zeit hatten, wurden die Haare nochmal gerichtet.
Gegen 8 sind wir dann dahin gefahren wo der Snowball war, das war auf so einem Golf Gelände in einem Gebäude.
Der Raum in dem wir waren, war eher wie ein Party Raum geschmückt, ich fad das irgendwie komisch weil alle so schick angezogen gekommen sind. Das Thema war "Light up the Night", also war es dunkel und nur so ein paar Neonlichter waren an, und alle haben diese Leuchtstäbe bekommen. Der ganze Spaß ging dann bis 11 Uhr, und es war eigentlich ganz lustig. Die Musik war jetzt nicht wie auf Kirmes, und zwischendurch kamen natürlich auch diese Pärchen Schnulzen, aber es war mal wieder schön Abends unter Menschen zu sein. Alle Mädchen haben die Schuhe übrigens nach 5 Minuten ausgezogen. Also es wurde viel gelacht und getanzt.
Um 11 wurde wir dann wieder abgeholt und ich hab dan mit ein paar anderen Mädchen bei der Freundin geschlafen wo wir auch Dinner gegessen hatten. Da sind wir dann auch relativ schnell schlafen gegangen.



Heute war ich zum ersten mal in der Kirche, und es war ganz komisch. Erstmal sah dir Kirche aus wie ne Scheune, und dadrin war Teppichboden, und an der Decke hingen Fernseher, die den Liedtext angezeigt haben! Also nichts von altem Gebäude, und so nen richtigen Pfarrer gibts auch nicht, da hat die ganze Zeit irgendwer anders geredet. Und heute war sogar das Krippenspiel, das hat mich echt enttäuscht. Die Kinder waren alle schön süß verkleidet wie in Oberlesungen, nur haben die nichts vorgespielt, sondern nur vorgelesen, und ab und zu Lieder gesungen. Und eine Orgel gibt es auch nicht, das wird alles vom CD Spieler agespielt. Eine Predigt gab es nicht, es wurde nur 2 mal gebetet und das Krippenspiel vorgelesen. Mich hat die Kirche enttäuscht,  ich kann irgendwie nicht verstehen wie man in so einem haus Gottesdienste halte kann, ich hab von außen wirklich für eine Scheune gehalten. Und das mit den Fernsehern fand ich auchganz schrecklich, und generell haben da ganz schön viele Menschen auch als an ihren Handys gehangen.
So das war jetzt erstmal das Wochenende. Letzte Woche hatte ich jetzt übrigens nur noch Drama, und das ist so viel besser. Am freitag gibt es endlich Weihnachtsferien, dann kann ich michhier hoffentlich wieder öfter melden!
Liebe Grüße
Kim 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen