Montag, 27. Oktober 2014

7 Woche

Uhu 7 Wochen schon...Morgen bin ich schon 8 Wochen hier!
Meine siebte Woche hat gut angefangen, die Schule hat erst um 10 angefangen, weil es so nebelig war und die Schulbusse deshalb nicht fahren konnten. Deshalb hat wer von der Schule um fünf uhr Morgens angerufen und bescheid gesagt.
Ich gehe jetzt vie lieber zur Schule, weil ich endlich meinen Stundenplan geändert habe! Ich habe statt Advanced Biology Regular Biology und anstatt Yearbook,  Art (Kunst). Das gefällt mir so viel besser, vorallem weil Advanced Biology ganz schön schwierig war.
Sonst ist in der Schule nichts besnderes passiert. Im Moment gibt es an meiner Schule unter den Schülern ein bisschen Stress, weil alle Schüler immer zu den Football und meistens zu den Volleyball Games gehen, aber nie zu einem Cross Country Rennen oder zu einem Junior Varsity Football oder Volleyball Game. Naja, ist halt so dass Football und Volleyball beliebter sind.
Unser Football Team hat es in die Playoffs geschafft, deshalb sind die am Samstag auch im Fernsehen, und alle sind total stolz weil es das irgendwie seit 30 Jahren nicht mehr gab.
Letzten Samstag hatte ich mein letztes Cross Country Rennen... Ich finde es echt schade das die Saison so gut wie vorüber ist, dafür mache ich ab Ende November aber Drama! Gespielt wird die Schöne und das Biest in einem Musical. Dafür gibt es hier sogar Auditions, ich muss also vor dem Stück Direktor Vorsprechen und Vorsingen juchuuu...
Diesen Samstag hatten wir unser Regionals Rennen von Cross Country, da ging es darum wer es zum Michigan State Finale schafft, ich bin aber nicht gelaufen da ich nicht zu den Sieben besten im Team gehöre. Das Team hat es leider nicht geschafft sich zu qualifizieren, wir sind vierter geworden und die ersten drei schaffen es zum State Finale. Meine Gastschwester ist aber Achte geworden und at sich somit einzeln für State qualififziert, und eine andere aus unserm Team hat es auch noch geschafft. Da fahren wir also am Samstag hin. Sonntag ist auch schon mein Geburtstag, ich hab aber irgendwie keine Lust drauf, weil das hier irgendwie niemanden interessiert hab ich das Gefühl.

 An dieser Stelle möchte ich mich ganz dolle bei Mama & Papa für ihr Paket bedanken, und bei Mönickens für das Einschreiben, ich hab mich sehr gefreut, und freu mich die endlch ausmachen zu können. Und natürlich bei Oma, die sich jede Woche die Mühe macht und mir eine Karte schreibt! Ich hänge alle Karten die ich bekomme ganz ordentlich und chronologisch geordnet in mein Zimmer:) Danke an alle die mir schon eine geschrieben haben!!

Wieder zurück zu letzter Woche. Ich habe Kürbisse für Halloween geschnitzt! Halloween ist ja schon Freitag, und das wird hier drüben ganz schön groß gefeiert. Die meistens Häuser und Gärten sind geschmückt, wie in Deutschland in der Weihnachtszeit nur mit Gruselzeug. Apropos Weihnachten, in den meisten Supermärkten ist Weihnachten schon morgen. Man kann schon alles kaufen, und eine Lehrerin von mir hat ihren Klassenraum auch schon Weihnachtlich dekoriert. Leider gibt es hier keine Adventskalender.

Das war es eigentlich auch schon, allerdings will euch eine Story nicht vorenthalten, die mir mal wieder gezeigt hat was die Unterschiede zwischen Deutschland und Amerika sind. Wir waren im Supermarkt, und ich wollte gerne so eine Box die wir immer haben mit gemischten Obststücken drinne. Also habe ich eine Verkäuferin nach eine Box mit Fruit Snacks gefragt. Ich wurde dann in die Süßigkeiten Abteilung gebracht, und sie hat mir Gummibärchen in die Hand gedrückt, die die Form von Obst hatten. Ja, da hatte ich dann meine Fruit Snacks.

Zum Wetter: Es ist sehr Unterschiedlich und ändert sich sehr schnell. Heute hätte ich in kurzer Hose rumlaufen können, allerdings war es auch schon so kalt wie in Deutschland im Winter. Auf das Wetter kann man sich wirklich nicht verlassen.

So viel von mir, Viele Grüße in die Heimat und Horrido!
Kim 

1 Kommentar:

  1. Liebe Kimmel,

    Finde ich ja cool, dass du in meine Fußstapfen beim Theater trittst :) Wobei die Rolle bei die Schöne und das Biest für dich ja schon feststeht.. du wirst Lefou, der tollpatschige Kumpel von Gaston. hihihi. Ich hoffe du hattest ein schönes Halloween, hier waren zum Glück keine Kinder bei uns an der Tür, wir hätten sie aber sowieso nicht reingelassen.
    LG Miri

    AntwortenLöschen