Freitag, 17. Oktober 2014

Cross Country!

Hallo ihr Lieben,
wie der Titel schon sagt dachte ich mir ich mache mal einen Post über meine Sportart hier, da ich dazu schon desöftteren Fragen bekommen habe.
Also Cross Country ist bis Ende Oktober meine Sportart hier, dann ist die Saison leider schon vorbei. Wie gesagt, es ist halt laufen gegen andere Schulen aus Michigan. Wir trainieren jeden Tag nach der Schule 2 Stunden lang, bis auf Dienstags und Samstags, da haben wir immer rennen. Sonntags ist dann "Ruhetag".
Die Distanz ist immer ein bisschen mehr als 3 Meilen, also ca. so 5,2 Kilometer. Gelaufen wird bei wirklich jedem Wetter, außer wenn es gewittert. Das Training ist meistens ganz schön hart, vorallem weil mein Team auch relativ gut ist, und die auch ganz schön schnell sind. Wir sind nur 5 Jungs und ich glaube fast 20 Mädchen, wovon im Moment aber ganz schön viele verletzt sind. Es wird auch immer zusammen trainiert.
An unsere Schule haben wir auch einen "Cross Country Course", an dem jedes zweite Jahr ein Rennen stattfindet. Das hat vorletzte Woche stattgefunden, und es war echt gut, weil man den Kurs halt am besten kennt, und unsere Strecke zum glück auch nicht hügelig ist. Das geht aber auch anders! Am Diensag hatten wir ein Rennen mitten im Wald, auf so einer BMX- Strecke, das war furchtbar. Insgesamt hatte die Strecke 28! Hügel, die auch wenn sie klein waren, schrecklich waren. Aber ich bin ins Ziel gekommen, auch wenn ich danach meine Beine nicht mehr gespürt habe. Und da die Hügel ja auch nur aus Erde bestehen, sahen wir danach auch dementsprechend aus.
Die Rennen Samstags sind immer nur zum Spaß und trainieren. Wir treffen uns dann an einer Schule mit anderen Schulen (meistens so 20 Stück), und dann finden immer die Rennen statt. Meistens gibt es zwei Mädchen und zwei Jungen Rennen, und ein Middle School rennen. Die Mädchen und Jungen sind in zwei Gruppen eingeteilt weil es Varsity und Junior Varsity gibt. Varsity laufen immer die besseren und Junior Varsity sind die nicht ganz so schnellen. Ich bin beides schonmal gelaufen, finde aber JV besser, weil ich da wenigstens nicht ganz so schlecht bin.
Die Rennen sind immer schon sehr früh morgens, meistens gegen neun oder zehn. Wieso das so ist weiß ich auch nicht, auf jedenfall ist es morgens sehr kalt, deshalb bauen wir uns da immer so ein großes Zelt auf.
Die Rennen Dienstags sind immer Rennen der "Big 8". Im Gegensatz zu den Rennen Samstags geht es da um was. Die Big 8 sind Acht Schulen aus dem Umkreis, die in jeder Sportart gegeneinader spielen. Das ist so eingeteilt, da es ja nicht gerecht wäre wenn eine Riesen Schule mit 2.000 Schülern gegen eine Schule wie meine mit 600 Schülern antritt.
Letzten Dienstag hatten wir unser letztes Rennen der Big 8, und wir haben uns für die Regionals qualifiziert, die sind Morgen in einer Woche. Wenn wir da unter die ersten Zehn kommen, fahren wir sogar zu den Michigan State Meisterschaften. Im Moment sehen unsere Chancen ganz gut aus.
Bevor ich das erste mal gelaufen bin hatte ich Angst das Trainer oder Leute von anderen Schulen einen ausbuhen wenn man läuft (die stehen immer an der Strecke), aber das ist hier überhaupt nicht so! Man wird immer sehr viel angefeuert, vorallem von Teamkameraden und Eltern. Aber auch andere Menschen von anderen Schulen feuern einen eigentlich auch immer an. Selbst wenn dich Leute überholen, oder du sie überholst feuert man sich immer gegenseitig an, auch wenn man nicht im selben Team ist. Vorallem bei unserem Homerennen vorletzte Woche fand ich das richtig cool, weil mich als Mitschüer von mir angefeuert haben, die ich nur vom Namen her kenne.
Also von dem Schoolspirit könnte sich Deutschland wirklich mal was abgucken, nach der Schule geht hier eigentlich immer irgendwas ab, und jeder macht irgendeine Aktivität nach der Schule.

Sooo, das war jetzt meine detaillierte Cross Country Erklärung. Ich finde es ganz schön traurig dass die Saison bald vorbei ist, weil mein Team wirklich cool ist. Meistens haben wir Freitags Abends ein Team Dinner, weil ja am nächsten Tag ein Rennen ist.

Mir geht es immernoch seeehr gut, im Moment haben wir einen schönen goldenen Herbst. Die letzten Tage war es aber auch irgendwie ein bisschen Schwül. Und hier noch ein paar Bilder von Cross Country!

Liebe Grüße
Kim 
Nach dem Rennen auf der BMX Bahn haben wir uns dann einfach nochmal ein bisschen dreckiger gemacht

Es war KALT!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen