Mittwoch, 4. Februar 2015

SCHNEE

Hallo ihr Lieben!
Wie der Titel schon sagt, es hat geschneit. UND WIE ES GESCHNEIT HAT. Hier mal die Schneehöhe im Gegensatz zu meiner Größe:


Das ist bei uns im Garten. Der ganze Schnee kam Samstagnacht, und es hatte bis Sonntagmittag durchgeschneit. Gegen 4 Uhr Nachmittags am Sonntag hatte die Schule dann auch schon angerufen dass am Montag keine Schule ist. Das hat echt gepasst, da am Sonntagabend ja auch der Superbowl im Fernsehen kam, dass Finale der National Football League, und dann eh jeder müde in die Schule gekommen wäre.
Auch wenn ich mich nicht wirklich für Football interessiere, es war echt interessant sich das anzugucken. Eigentlich wollten wir auch mit mehreren Leuten gucken, allerdings wollte bei dem Wetter und den Straßenverhältnissen keiner Auto fahren...
Also der Superbowl ist hier echt ein riesen Spektakel, man kann es ein bisschen mit Fussball WM in Deutschland vergleichen. Außer dass es halt nur ein Spiel ist, ungefähr jeder in Amerika guckt das.
Es wird auch Werbung produziert die nur am Superbowl Abend ausgetragen wird. Meine Gastschwester hat sich das ganze sogar nur angeguckt wegen der Werbung, weil die immer so lustig ist. Wer Football kennt weiß ja das dass ziemlich oft unterbrochen wird, und die Zeit angehalten wird, so kommt auch echt ganz schön vie Werbung. Leider habe ich die Witze nicht immer verstanden.
Das Spiel war zwischen den "New England Patriots" und den "Seattle Seahawks". Also Ostküste gegen Westküste.
Das Spiel war recht spannend, ich hab nur irgendwie nicht nur richtig drauf geachtet. Das einzige was ich mitkriegt habe war die Prügelei 20 Sekunden vor Spielende, und ein Spieler von Seattle hatte den entscheidenen Fehler gemacht, sodass New England dann gewonnen hat.
Die Halbzeitshow war aber recht unterhaltsam, es hat mich ein bisschen an eine Olympia- Eröffnung erinnert. Katy Perryhat eine halbe Stunde gesungen (obwohl die Halbzeit beim Football eigentlich nur 15 Minuten lang ist..)
Das war dann auch mein Superbowl in Amerika. So ein großes Event war es dann auch nicht.
Sonst ist auch nichts passiert, hier sind noch ein paar Biler von den Schneemassen!
Liebe Grüße
Kim






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen